jetzt beitreten:

Werden Sie Mitglied
>>

als Gemeinderätinnen gewählt

Beatrice Caviezel, Ursula Räuftlin und Beatrice Mischol

Grünliberale Stadt Uster

engagiert für Uster

Kontakt
Grünliberale Stadt Uster
c/o Beatrice Caviezel
Berglistrasse 28
8616 Riedikon


eMail uster@grunliberale.notexisting@nodomain.comch
Beatrice Caviezel

Beatrice Caviezel

Co-Präsidentin Grünliberale Stadt Uster
Nationale Delegierte

Persönlich

Geboren am 30. März 1971
wohnhaft in Uster
Dipl. Pflegefachfrau BScN, MAS in Gesundheitsförderung und Prävention
Pflegedienstleitung Spitex und Pflegezentrum

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Die Politik soll sachlich und zielgerichtet sein. Lösungen sollen sich an der nachhaltigen Entwicklung orientieren, das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung zum Ziel haben und wirtschaftlich tragbar sein. Gemeinsam können wir uns für eine bessere Zukunft einsetzten

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die „Grünliberalen“ sind eine junge und frische Partei, die sich der „grünen“ Politik verpflichtet fühlt und wirtschaftliche und liberale Lösungen sucht. Auch habe ich durch die Partei eine Menge toller Menschen kennengelernt, die sich engagieren und etwas bewegen wollen

Dafür engagiere ich mich im Leben

Das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung liegt mir am Herzen. Dafür sind verschiedene Faktoren wichtig: intakte Natur- und Naherholungsgebiete, gute Lebens- und Arbeitsbedingungen, ein gutes soziales Netz auch für Alleinstehende und Ältere, gute Bildungschancen und persönliche Wahl- und Entscheidungsfreiheiten. Im Beruf, wie in der Politik engagiere ich mich dafür

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Neben meinem Beruf und der Politik sind mir zudem meine Familie und meine Freunde wichtig. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und geniesse die Natur auf unterschiedliche Weise

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim bedeutet für mich meine Familie und Freunde um mich zu haben, meine Wohnung, in der ich mich wie in den Ferien fühle und unser schönes Land, das soviel zu bieten hat. Und dann gibt es da noch die Blumenkistli vor den Fenstern, Kuhglocken und der Duft nach gemähtem Gras, die mir signalisieren, dass ich wieder zu Hause bin

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wie lange ich lebe, das liegt nicht in meiner Hand
Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt alleine von mir ab
Seneca

Das möchte ich noch sagen

Früher habe ich immer gedacht, es gibt keine Partei, die meine Haltung und Meinung vertritt. Dann wurde die Grünliberale Partei gegründet und ich habe meine Partei gefunden

Persönliche Webseite