jetzt beitreten:

Werden Sie Mitglied
>>

Die Grünliberalen Uster nominieren Beatrice Caviezel für die Stadtratswahlen 2018. Die 46-Jährige arbeitet in einer Führungsposition im Gesundheitswesen und will durch eine offenere Kommunikation frischen Wind in den Stadtrat bringen. Ebenfalls nominiert worden ist Benno Scherrer, Präsident der GLP-Kantonsratsfraktion. Mit ihm will die GLP das Präsidium der Ustermer Sekundarschulpflege neu besetzen.

Für ein gesundes Uster:
Beatrice Caviezel kandidiert für den Ustermer Stadtrat


 
Benno Scherrer Moser

Benno Scherrer Moser

Co-Präsident Grünliberale Stadt Uster

Kantonsrat Kanton Zürich, Fraktionspräsident
Vorstandsmitglied Kanton Zürich

Persönlich

wohnhaft in Uster
Berufsschullehrer am Bildungszentrum Uster, dipl. Mittelschullehrer
geboren am 11.04.1965 in Zürich

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Als Grünliberaler will ich unabhängig und lösungsorientiert politisieren und selber durchdachte Ideen einbringen und unabhängig von starren Blöcken Mehrheiten für tragfähige Lösungen finden.
Ich setze mich für ein attraktives Zentrum, einen sehr guten öffentlichen Verkehr und sichere Wege für den Langsamverkehr sowie eine intakte Umwelt ein.
Das Bildungszentrum (für die Kantonsschule und die Berufsbildung) kommt nun endlich nach Uster. Der Neubau wird sowohl für Lernende ideale Bedingungen schaffen, als auch bezüglich Energieverbrauch ein Vorzeigeobjekt werden.
Finanzpolitik ist mir ein grosses Anliegen. Es ist notwendig, dass wir klare Prioritäten setzen, und dürfen uns nicht alles leisten, was vielleicht auch noch wünschenswert wäre.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Viele tolle Menschen setzen sich mit Energie für die Umwelt ein und politisieren sachlich und unvoreingenommen. Lange habe ich auf diese Partei gewartet – und nach deren Gründung sofort Kontakt gesucht.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Respekt vor der Natur und Rücksichtnahme auf die anderen statt Achtlosigkeit, Verschmutzung und (PS-dominiertes) Draufgängertum

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Neben meiner Anstellung als Englisch-, Geschichts- und Staatskundelehrer und meinem Kantonsratsamt bin ich gerne auf dem Fahrrad (Rennvelo, Mountainbike, Brompton Faltvelo).

Das bedeutet für mich «daheim»

Uster ist mein "daheim".  Uster verbindet die Vorteile von Stadt (gute Verkehrsverbindungen, vielfältige Einkaufmöglichkeiten) und Land (herrliche Naherholungsgebiete).

Das ist mein Lieblings-Zitat

'I will listen to you, especially when we disagree.' (Barack Obama)

Das möchte ich noch sagen

Every vote counts…jede Stimme für uns Grünliberale zählt – und ist wichtig für eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder.

Persönliche Webseite Facebook