Beatrice Caviezel für den Stadtrat
Getreu dem Motto «Es ist Zeit» kandidiert die Präsidentin der Grünliberalen Uster für den Ustermer Stadtrat. Mit der Kandidatur von Beatrice Caviezel unterstreichen die Grünliberalen ihre Forderung nach einem Sitz im Stadtrat. Mit ihrer Führungserfahrung und Konsensfähigkeit will Beatrice Caviezel dazu beitragen, dass der Stadtrat die unterschiedlichen Positionen und Meinungen der Bevölkerung und des Parlamentes angemessen vertritt und proaktiv mit der Bevölkerung und dem Parlament kommuniziert.
Beatrice Caviezel (50) ist seit 2018 Mitglied des Ustermer Gemeinderats und arbeitet als Geschäftsleiterin der Spitex Stäfa. Sie kennt deshalb die Herausforderungen des Zusammenspiels zwischen politischer Führung, Verwaltung und den Erwartungen der Bevölkerung aus eigener Erfahrung. „Nur mit einer transparenten Kommunikation und einer offenen Führungskultur kann es gelingen, all diese Interessen unter einen Hut zu bringen“, ist Beatrice Caviezel überzeugt.
Andreas Jossi: Vom Elternratspräsident in die Primarschulpflege
Andreas Jossi (49) kandidiert für die Primarschulpflege. Seit vielen Jahren ist Andreas Jossi im Elternrat Tagesschulen Uster tätig und hat seit 2015 das Präsidium inne. Auch politisch engagiert sich Andreas Jossi bereits seit langem in der Grünliberalen Partei. In der Primarschulpflege kann er sein Wissen und Knowhow bestmöglich einbringen und die Angebote und Leistungen der Primarschulpflege für die Zukunft mitgestalten.
Béatrice Ulmer: Eine bewährte Kandidatin für die Sozialbehörde
Als langjähriges Mitglied der Sozialbehörde möchte sie mit Fairness, Emapthie und Weitsicht Menschen schnell wieder zur Eigenständigkeit verhelfen.
Bewährte Kräfte für den Gemeinderat
Die vier bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Beatrice Caviezel, Ursi Räuftlin, Andreas Pauling und Ivo Koller stellen sich alle zur Wiederwahl. Zudem streben die Grünliberalen zusätzliche Gemeinderatssitze an und präsentieren eine ausgewogene Liste „Die aktuelle Klimakrise und die wirtschaftlich schwierige Zeit rufen nach einer politischen Kraft, die mit ihrem Programm auf beide Herausforderungen reagieren kann“, meint Beatrice Caviezel als Präsidentin.
Als Stadtratspräsidentin empfehlen die Grünliberalen Barbara Thalmann.
Für die Primarschulpflege wie auch die Sozialbehörde unterstützen wir alle Kandidaten der IPK (Interparteilichen Konferenz).